
Der Herstellungsprozess von Pasteleion Riegeln
Heutzutage sind die Regale von fast jedem Supermarkt überfüllt mit verschiedensten Riegeln von denen du höchstens in der Werbung gehört hast. Dort wird natürlich dem Konsumenten gesagt wie gesund der Riegel sei. Aber du wurdest mit ziemlicher Sicherheit noch nicht hinter die Kulissen geführt.
Um euch Pasteleion näher zu bringen haben wir den Hersteller im September 2022 in Chania auf Kreta besucht.
Schritt 1. Zuerst werden die Nüsse gehackt damit sie die richtige Grösse für die Riegel haben. In dem Bild sind die Erdnüsse für den "The Peanut" Riegel abgebildet.
Schritt 2. Als nächstes werden die gehackten Nüsse mit Honig und weiteren leckeren Zutaten zu einer Masse vermischt. Für den Erdnuss Riegel wird besonderer Thymian Honig verwendet und Datteln werden dazugegeben.
Schritt 3. Die vermischten Zutaten werden zu dem wahrscheinlich längsten Riegel der Welt.
Schritt 4. Die Riegel werden zurecht geschnitten, damit das Gewicht stimmt. Falsch zugeschnittene Riegel kommen zurück in die Presse und werden erneut geformt.
Schritt 5. Die Riegel werden fertig verpackt und werden gekühlt gelagert bis sie versendet werden. In der Regel werden die Riegel erst ab der Bestellung des Wiederverkäufers hergestellt, wodurch die Lagerzeit sehr kurz ist.
Besondere Zutaten. Einige Riegel erhalten ein paar zusätzliche Zutaten um ein wenig Abwechslung zu bekommen.
Gefriergetrocknete Erdbeeren werden dem Kid's Strawberry Riegel hinzugefügt. Farbe, Aroma und Geschmack von gefriergetrocknetem Obst und Gemüse sind besonders intensiv und unverfälscht.
Getrocknente kleine Bananen aus Kreta werden dem Kid's Banana hinzugefügt.
Wir wünschen euch viel Freude an unseren Produkten und einen guten Appetit.
Füge ein Kommentar hinzu